EDL-Recorder Problemlösungen: Webserver - Nicht gestartet |
Zurück Startseite Vor |
Problem Der Webserver konnte nicht gestartet werden.
Aktionen Überprüfen Sie, ob der Port 80 bzw. der von Ihnen festgelegte Port von einem anderen Programm belegt ist. Beenden Sie dann dieses Programm und starten Sie den EDL-Recorder erneut. Bitte warten Sie mit dem Neustart, bis das OTL-Logo ausgeblendet wurde, um sicherzustellen, dass alle COM-Ports wieder freigegeben wurden. Wählen Sie ggfs. einen anderen Port. Nach einem Doppelklick auf den Wert beim Netzknoten Port kann dieser geändert werden. Ein Neustart des EDL-Recorders ist hierzu nicht notwendig. Wenn Sie ein Firewall-Programm installiert haben, muss der festgelegte Port dort freigegeben sein.
Hinweise Ist die Kategorie Webserver deaktiviert, wird der Webserver nicht gestartet. Wenn der Webserver gestartet ist, stehen folgende Funktionen zur Verfügung: Inhalt des EDL-Recorders als Bild oder des Protokolls als Textdatei in einem Webbrowser anzeigen (lokal oder über ein Ethernet-Netzwerk). Inhalt des EDL-Recorders als Bild oder des Protokolls als Textdatei in eine Webseite einbinden. Weitere Lösungen bei Problemen mit dem Webserver finden Sie hier.
|