EDL-Recorder Problemlösungen:X10-Geräte - PC-Interface nicht gefunden |
Zurück Startseite Vor |
Problem Ein beim Start angeschlossenes X10 PC-Interface wird nicht im EDL-Recorder angezeigt.
Aktionen Überprüfen Sie, ob der COM-Port, mit dem das PC-Interface verbunden ist, nicht von einem anderen Programm belegt ist. Insbesondere darf keine Software gestartet worden sein, die auch auf das X10 PC-Interface zugreift. Beenden Sie dann dieses Programm und starten Sie den EDL-Recorder erneut. Öffnen Sie den Windows Geräte-Manager und prüfen Sie, ob der COM-Port, mit dem das PC-Interface verbunden ist, fehlerfrei angezeigt wird. Um im Geräte-Manager zu erkennen, welcher COM-Port vom Interface verwendet wird, können Sie die Verbindung trennen und nach einem kurzen Moment wieder herstellen. Beobachten Sie dabei im Geräte-Manager, welcher COM-Port hinzugefügt wurde.
Wenn das Problem bei einem CK15-Interface auftritt, installieren Sie den Treiber für das Interface erneut. Die Datei ahscript_setup.exe finden Sie auf der Installations-CD und auf unserer Homepage. Wenn das X10-Interface vorher an einem anderen COM-Port angeschlossen war, müssen Sie das PC-Interface kurzzeitig vom Netz trennen, bevor Sie den EDL-Recorder starten.
Hinweise Bitte warten Sie mit dem Neustart, bis das OTL-Logo ausgeblendet wurde, um sicherzustellen, dass alle COM-Ports wieder freigegeben wurden. Weitere Lösungen bei Problemen mit X10-Geräten finden Sie hier.
|