EDL-Recorder Problemlösungen: EDL-USB-Adapter - Nicht gefunden |
Zurück Startseite Vor |
Problem Ein beim Start angeschlossener Schnittstellenadapter EDL-USB wird nicht im EDL-Recorder angezeigt.
Aktionen Prüfen Sie den Kabelweg und den festen Sitz des Schnittstellenadapters und starten Sie den EDL-Recorder ggfs. erneut. Öffnen Sie den Windows Geräte-Manager und prüfen Sie, ob der COM-Port, an der der Adapter angeschlossen ist, fehlerfrei angezeigt wird. Um im Geräte-Manager zu erkennen, welcher COM-Port vom Adapter verwendet wird, können Sie diesen abziehen und nach einem kurzen Moment wieder zu verbinden. Beobachten Sie dabei im Geräte-Manager, welcher COM-Port hinzugefügt wurde. Wenn der Adapter mit einem virtuellen COM-Port (z.B. bei einer Bluetooth-Verbindung) verbunden ist, prüfen Sie im Windows Geräte-Manager, ob der zugehörige COM-Port dort aufgelistet und betriebsbereit ist.
Hinweise Bitte warten Sie mit dem Neustart bis das OTL-Logo ausgeblendet wurde, um sicherzustellen, dass alle COM-Ports wieder freigegeben wurden. Hinweise zu Problemen bei Bluetooth-Verbindungen finden Sie hier. Weitere Lösungen bei Problemen mit dem Schnittstellenadapter finden Sie hier.
|