EDL-Recorder Problemlösungen: Mobilfunkgerät - Keine Daten

Translate with Google Translate with Google Zurück  Startseite  Vor

symbol_aufzaehlung_fragezeichenProblem

symbol_aufzaehlung_rotEin beim Start angeschlossenes und im EDL-Recorder angezeigtes Mobilfunkgerät (GSM-Gerät) kann nicht mehr gefunden werden. Als Hinweis erscheint beim Netzknoten SMS-Eingang in der Spalte Kategorie eine graue Markierung.


 

symbol_aufzaehlung_okzeichenAktionen

symbol_aufzaehlung_gruenMöglicherweise handelt es sich nur um eine kurzfristige Unterbrechung der Verbindung. Wenn bei der Kategorie Phone weiterhin in der Spalte Name der Eintrag Nicht verbunden erscheint oder es häufiger zu kurzen Unterbrechungen kommt, überprüfen Sie die Verbindung des Mobilfunkgerätes mit dem Computer.

Einige Mobilfunkgeräte deaktivieren automatisch eine Infrarot (IrDA)- oder Bluetooth-Verbindung, wenn diese unterbrochen wurde. Aktivieren Sie dann wieder die entsprechende Funktion im Mobilfunkgerät und im Computer.

In seltenen Fällen kann es bei einer Infrarot (IrDA)- oder Bluetooth-Verbindung vorkommen, dass der Akku des Mobilfunkgerätes kurzzeitig entfernt werden muss, damit wieder eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Drücken Sie ggf. die Taste F9 um den EDL-Recorder neu zu initialisieren und alle Netzknoten neu einzulesen.


 

symbol_aufzaehlung_ausrufungszeichenHinweise

symbol_aufzaehlung_orangeEs kann bis zu einer Minute dauern, bis das Mobilfunkgerät wieder gefunden und die Daten im EDL-Recorder angezeigt werden.

symbol_aufzaehlung_orangeWeitere Lösungen bei Problemen mit Mobilfunkgeräten finden Sie hier.


 

EDL-Recorder: Keine Daten
Änderungsdatum 29.04.2015, 01:04
Energieliga.de